Sonntag, 13. November 2016

Booktown Week 3/2016



Einen wunderschönen November Sonntag wünsche ich euch allen. Was gibts Neues? Nun ja, bei mir ist ein neues Buch eingezogen. Buch Info's bekommt ihr natürlich direkt von mir mitgeliefert. Und ich berichte euch ein wenig von der ersten Leserunde und meinen Erfahrungen bisher. Langsam geht es auf Weihnachten zu und auch ich bin fleißig am Vorbereiten! Was das zu bedeuten hat erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest ;)



Neuzugang der Woche


Eines Tages steht vor Physikprofessor Jacob Kelleys Tür sein alter Freund und Kollege Brain. Er behauptet auf eine außerirdische Quantum-Intelligenz gestoßen zu sein. Brain schießt unerwartet auf Jacobs Frau, er kassiert erst Prügel und wird aus dem Haus geworfen. Kurze Zeit später wird Jacob verhaftet wegen Mordes an seinem Freund Brain. Jacobs Leben gerät völlig aus den Fugen, er konnte es nicht gewesen sein - schließlich war er zur Tatzeit zuhause und hat sich genau zu der Zeit Brains Theorien über die Quantum-Intelligenz angehört. Jacob versucht das Rätsel zu lösen und stellt fest, dass die Gesetze von Raum und Zeit nicht mehr gelten...
Ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Raum und Zeit!



 Lesenotiz im November

 

Leserunde #1   //    07. Nov - 14. Nov




Seit Montag lese ich in der Leserunde "George" mit Julia von leselustbuecher. Wir beide hatten es auf unserem SUB und haben beschlossen das es sich zu zweit besser liest. ;) Momentan sind wir im 4ten, dem letzten Abschnitt des Buches und ich mag dieses Buch unheimlich gern. Es bietet gute Einblicke in das Problem. In Probleme die ein Mensch mit solchen Gefühlen hat, wenn er in dieser Gesellschaft er selbst zu sein versucht.
Quantum - Begonnen





"Quantum" von David Walton (erschienen Juli 2016) erreichte mich diese Woche als Rezensionsexemplar und ich habe mich rießig gefreut darüber. Ein Science-Thriller ... hatte ich noch nicht in der Hand ^^ Ich bin gespannt wie er mir gefallen wird.


Ankündigung für die Weihnachtszeit



Bald ist es wieder soweit die kuschelig weihnachtliche Zeit beginnt! Draußen kalt, drinnen in eine Decke warm eingewickelt liest es sich doch am Besten. Ich selber nutze diese Zeit liebend gern zum Backen und lesen. Aus diesem Anlass gibt es bei littlebooktown kleinere Beiträge zu Märchen, rund ums Backen, die Adventszeit und ein Gewinnspiel im Advent. Und ja, das ganze rund ums Thema Buch - versteht sich !!! Ihr dürft euch Freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen